Skip to main content

Unsere Partner

Die Akademie 50Plus ist erfreut, Ihnen folgende Partner empfehlen zu dürfen:

SAVE 50Plus Schweiz

Schweizerischen Arbeitnehmer- und Arbeitslosenverband 50Plus

“Als erster gesamtschweizerisch agierender Dachverband und heute größte Selbsthilfegruppe der Schweiz, sehen wir uns unbestritten als führende Bewegung im altersfeindlichen Schweizer Arbeitsmarkt und vertreten damit offiziell und verantwortungsvoll die Stimme aus der Perspektive der direkt Betroffenen.

Der Verband SAVE 50Plus Schweiz setzt sich für erfahrene Arbeitnehmer und Arbeitslose ab 40 Jahren ein. Schutz und Förderung sind als Sinn und Zweck des Verbandes in den Statuten eingetragen. Wir müssen die Grundhaltung der Gesellschaft ändern. Das braucht Zeit, weil es ein Prozess ist, der somit per Definition noch Jahre andauern kann. Diese Zeit ist unsere Zeit, die sich Politik und Wirtschaft nimmt.

Unser Konzept basiert als Sofort-Massnahme gerade deshalb als darauf, dass Mitglieder intern geschult werden, um als authentische 50Plus-Botschafter direkt auf potenzielle Arbeitgeber zugehen zu können. Im gemeinsamen Austausch sollen Chancen, Möglichkeiten und Machbarkeiten ausgeleuchtet werden. Wir stellen in diesen 10-Minuten-Interviews gezielte Fragen, um zu erfahren was wir gemeinsam tun können, um für den Arbeitsmarkt attraktiver zu sein oder zu werden. Die Analyse und Auswertung der Ergebnisse und das Networking bei potentiellen Arbeitgebern erhöhen unsere Chancen eine Stelle zu finden um das Vielfache.”