Skip to main content

Aktuell

17.07.2017 | Treppenlifte: Erklärt von A bis Z

Mit zunehmendem Alter wird unsere Mobilität zu einem stets wichtigeren Thema.Glücklicherweise gibt es genug Hilfsmittel - sowie Seniorenmobile und Rollatoren - die dafür sorgen, dass wir diese beibehalten können. Mobilität ist jedoch nicht nur ein wichtiges Problem, wenn wir die Wohnung verlassen. Auch innerhalb der eigenen vier Wände kann fehlende Selbsständigkeit zu einer Gefahr werden. Besonders Treppensteigen kann für Senioren sehr anstrengend und gefährlich sein. Dieses Problem kann durch die Anschaffung eines Treppenlifts gelöst werden. In diesem Artikel erhalten Sie alle nötigen Informationen rund um das Thema Treppenlifte.

Weiterlesen

06.09.2016 | Treppenlift-Ratgeber stellt den Bundesverband Initiative 50Plus vor

Der Treppenlift-Ratgeber.de sprach mit dem Landesvorsitzenden des Bundesverbands Initiative 50Plus e.V. zu seiner Arbeit für den Verein und zu gesellschaftlichen Herausforderungen in Bezug auf die Generation 50 Plus.

Der Bundesverband Initiative 50Plus e.V. lenkt die Aufmerksamkeit von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft auf Bedürfnisse sowie Potenziale der Generation 50 Plus. Er befasst sich mit zentralen Fragestellungen rund um die Generation 50 Plus in der Gesellschaft und verschafft dieser mit seiner Arbeit Gehör und Bedeutung.
Hier der Link zum Interview: Treppenlift-Ratgeber - Portrait

30.08.2016 | BESTZEIT 01/2016 – Das neue Magazin für Menschen 50Plus

Der Bundesverband Initiative 50Plus präsentiert das neue Magazin BESTZEIT.

Das Magazin ist nur und extra für Menschen und von Menschen 50Plus gemacht. BESTZEIT gibt es online, denn Menschen 50Plus sind Onliner und das Magazin steht überall und immer zur Verfügung – ohne Barrieren.

BESTZEIT berichtet über uns Menschen jenseits der 50. Was bewegt uns, was besorgt uns, was treibt uns an? Für BESTZEIT hat der Bundesverband Initiative 50Plus die Schirmherrschaft übernommen.

Wir erzählen in der ersten Ausgabe die Geschichte eines Mannes, der aus der Not heraus etwas entwickelte, und dies dann zum Beruf, zu seiner Berufung machte. Wir berichten über lohnende Reiseziele, geben praktische Tipps und freuen uns auf Ihre Reaktion.